skip to content

Start

 

 

 

Herzlich willkommen in Erkeln!

Wir geben Ihnen auf unseren Webseiten eine Übersicht über den Ort und Aktivitäten.

Aktuelles:

 

#ErnaBleibtZuhause

Die ErNa Redaktion bittet um Unterstützung...

Lieber ErNa-LeserInnen!

 

Im Normalfall ist es so, dass sich das ErNa-Redaktionsteam schon vor dem Druck der aktuellen Ausgabe Gedanken über die Themen für die nächste Ausgabe macht und einen Termin für eine Redaktionssitzung vereinbart. Aber was ist gerade schon „normal“? Der Corona-Virus hat uns fest im Griff und zwingt uns, fast alle Aktivitäten auf 0 herunterzufahren, Veranstaltungen bis weit in den Sommer hinein abzusagen und zuhause zu bleiben. Oberste Priorität aller sollte es sein, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und sich an die Erlasse und Verordnungen von Bund und Ländern zu halten.

 

Die Berichterstattung unserer vielen Dorf-Veranstaltungen, die Interviews mit Neubürgern oder Firmen, die vielen Fotos, etc. – das macht jede ErNa aus. Für die nächste Ausgabe der ErNa, die Ende Juni erscheinen soll, stellt sich nun natürlich die Frage, über was das Redaktionsteam berichten kann, da ja alle Veranstaltungen abgesagt sind und wir auch soziale Kontakte, außer im familiären oder beruflichen Umfeld, meiden sollen. Die nächste ErNa wäre daher sehr dünn.

 

Da aber eine Zwangspause keine Option für uns ist, möchten wir auch im Juni eine ErNa-Ausgabe an alle verteilen. Und damit die ErNa auch mit Text- und Bildmaterial gefüllt ist, benötigen wir eure Mithilfe. Denn wir sind uns sicher, dass in dieser „drögen“ Zeit sicherlich auch viele tolle Dinge

in Erkeln,

in euren Familien,

in und an eurem Haus,

in eurem Garten,

in eurer Freizeit,

während des Homeschoolings,

an eurer Arbeitsstelle, etc.

passieren. Erzählt ErNa, wie ihr die freie Zeit verbracht, rumbekommen oder auch erlebt habt. Schickt eure Texte (und wenn es nur ein, zwei Sätze sind), Fotos (z.B. vom Spaziergang und den neuen Blumen im Garten), selbstgemalte Bilder, kreative Ideen (z.B. Bastelideen, Spiele), etc. bis zum 04.06.2020 an Verena Potthast (WhatsApp: 0160-5403675; Email: verena(dot)potthast(at)gmx(dot)de) und sie werden in der nächsten ErNa veröffentlicht.

 

ErNa würde sich freuen, wenn ihr dazu beitragt, dass wir auf unsere Sommerausgabe mangels Themen nicht verzichten müssen und so zeigen können, dass Erkeln diese „dröge“ Zeit gut überstanden hat.

 

Euer ErNa-Redaktionsteam

 


Up