Archivjahr: 2006
Ekkehard Korte in Ruhestand verabschiedet

Stammspieler verlässt die Mannschaft, so der sportliche Vergleich vom Rektor der Realschule Steinheim am letzten Schultag von Ekkehard Korte. 15 Jahre Realschule Brakel, die letzten 15 J..........

  • Artikel vom 29.06.2006

Erstmals Unterfahrschutz

Im Teufelsberg wurde erstmals im Kreis Höxter ein Unterfahrschutz auf 184m Länge angebracht. Nach schweren Unfällen installierte man für 5000 Euro endlich diesen Schutz, der schon Jahre überfällig w..........

  • Artikel vom 17.08.2006

Onkel Franz und seine Kuh

Else, die zurzeit einzige aber bestimmt nicht letzte Kuh im Dorf, zeigt sich stolz mit Besitzer Franz Kemper. „Früher wurden in Erkeln mehr als 300 Kühe gemolken“, so Franz. Heute wird nur noch bei Ke..........

  • Artikel vom 23.08.2006

Der Holzklau geht um

Seit Holz als Brennstoff wieder attraktiv ist, vermehren sich die Berichte über Diebstahl von Holzbänken in unseren umliegenden Wäldern. Erst gestern wurden wieder 2 verladefertige Festmeter im..........

  • Artikel vom 31.10.2006

Am Samstag entdeckt

Schon am Eröffnungstag der 1150-Jahrfeier, Samstag den 19.08., wurde Landrat Hubertus Backhaus auf dem Markt gesehen. Noch vor seinem offiziellen Erscheinen am Sonntag nahm er die Gelegenheit wahr, si..........

  • Artikel vom 24.08.2006

Flyer als PDF

Der Flyer, der zum historischen Ernteeinsatz im Dorf verteilt wurde, mit den Zusatzinformationen zum Treffen am Wochenende, hier als PDF-Dokument. ..........

  • Artikel vom 26.07.2006

Restaurierung des Lausekreuzes

Wir haben von der Restaurierung des Lausekreuzes eine kleine Webseite erstellt, die auch den historischen Hintergrund erklärt...........

  • Artikel vom 30.07.2006

Bänke am Dorfbrunnen

das Foto zeigt die neuen von Rudolf Giefers gefertigten und gestifteten Ruhebänke am Dorfbrunnen. ..........

  • Artikel vom 23.07.2006