Archivjahr: 2003
Rudy Giovannini

Auch für das Jahr 2003 konnte der beliebte Volkssänger R.Giovannini mit Unterstützung des Kurhotels am Kaiserbrunnen wieder als Solist verpflichtet werden. Am 27.Dezember findet das Konzert in de..........

  • Artikel vom 03.12.2003

Schützenfest

Zum Zeitpunkt des Schützenfestes hat niemand unsere aktuellen Berichte bearbeitet, daher hier nur die Kurzfassung: Das Schützenfest vom 10.-12. Mai wurde mit dem Bezirkskönig 2002 Raimund G..........

  • Artikel vom 15.05.2003

Kapelle in der Risskuhle

Die Kapelle in der Risskuhle, ein Kleinod Erkelner Geschichte, wurde mit einem neuen Innen-Anstrich versehen und erstrahlt in schönerem Glanz als je zuvor. Die Malerarbeiten verrichtete Johannes Göke...........

  • Artikel vom 30.05.2003

Umwelttag

Am 29.03. wurde der Umwelttag abgehalten. Erfreulich war die sehr gute Resonanz bei den Kindern/Jugendlichen. Ca. 25 Kinder/Jugendliche und 20 Erwachsene nahmen an dieser Umweltaktion teil. Von 9 bis ..........

  • Artikel vom 30.03.2003

Hallenfenster.....und Tschüss!!

Seit längerem schon ziehen sich Verhandlungen mit der Stadt Brakel hin, um neue Hallenfenster zu bekommen. Die alten müssen ersetzt werden, weil sie wärmedurchlässig wie eine Plane sind. Nac..........

  • Artikel vom 20.05.2003

Micky und der TuS

Den Sportteilen der heimischen Zeitungen ist der TuS immer einen Artikel wert. Zuweilen erscheint sogar auf der ersten Seite zwischen den (inter)nationalen Schlagzeilen schon ein Vorbericht. ..........

  • Artikel vom 28.10.2003

Landrat Hubertus Backhaus

Er liess es sich als gebürtiger Erkelner und ehemaliger Erkelner Fussballer nicht nehmen, getreu seinem Wahlspruch "kompetent(auch in Sachen Fussball), konsequent(zügiges Erscheinen bei der Feier), kr..........

  • Artikel vom 02.06.2003

Max grüsst Erkeln

Meine Name: Max Löneke Bin gerade als neuer Bürger in Erkeln angekommen. Zur Freude meiner Eltern, Iris und Frank, bin ich rechtzeitig eingetroffen, am 14. Dezember im Krankenhaus ..........

  • Artikel vom 26.12.2003