Artikel
Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Bellersen und Himmighausen gewinnen Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Obwohl die Bewertungskommission nach der Dorfbegehung und der anschließenden Präsentation am 12.05.2016 voll des Lobes war, wie lebendig und schön unser Erkeln doch ist, hat es im Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ leider nicht für einen der ersten drei Plätze gereicht. Wir mussten uns den Dörfern Bellersen und Himmighausen (teilen sich den 1. Platz) und Vinsebeck (3. Platz) geschlagen geben. Dazu möchten wir den drei Siegern recht herzlich gratulieren.

Allerdings hat Erkeln einen Sonderpreis in Höhe von 500,- € gewonnen. Die Bewertungskommission würdigte bei der Bekanntgabe der Ergebnisse am 02.06.2016 die innovative Idee der „Dorftage“ und wünschte uns für den dritten Dorftag am 23.10.2016 viel Erfolg. Es ist somit zwar keine Gold-, Silber oder Bronzemedaille geworden, aber sicherlich ein Preis auf den wir in Erkeln sehr stolz sein können.

 
  • Artikel vom 05.06.2016
  • |
  • andere Artikel von 2016