Artikel
Neue musikalische Leitung in Erkeln

Rainer Schäfers löst den langjährigen ersten Vorsitzenden und musikalischen Leiter Willi Schlüter ab.

Am 20.02.2016 lud die Blaskapelle Erkeln Ihre Musiker und Vereinsangehörigen zur Generalversammlung über das Spieljahr 2015 ein.

Der im vorletzten Jahr neu gewählte Vorstand um den ersten Vorsitzenden Rainer Schäfers freute sich alle Musiker zu begrüßen und bedankte sich für ein erfolgreiches Jahr 2015.

Im ersten Tagesordnungspunkt reflektierte Schriftführer Pascal Giefers das Blaskapellenjahr 2015. Neben zahlreichen kleineren Auftritten traten das heimische Schützenfest und der Gastauftritt auf der Hochzeit des langjährigen Vereinskassierers, Klaas Korte, besonders hervor.

Die musikalische Leitung in Person von Willi Schlüter lobte besonders das erstmals durchgeführte Probenwochenende im vergangenen März. Jedoch gab Willi Schlüter zum Bedauern aller Musiker auch bekannt, dass er die langjährige musikalische Leitung der Kapelle abgeben möchte. Rainer Schäfers, der Willi Schlüter schon einige Zeit in der musikalischen Leitung unterstützt, wurde von der Versammlung zum neuen musikalischen Leiter gewählt.

Rainer Schäfers führt nun eine in den letzten Jahren gewachsene junge Kapelle, die sich jederzeit auf neue Musiker freut und erwartungsvoll in das schon angebrochene Spieljahr 2016 blickt.


(für größeres Format das Bild anklicken)

 
  • Artikel vom 27.02.2016
  • |
  • andere Artikel von 2016