Artikel
Danke !!

Am Samstag Abend fand in der Erkelner Gemeindehalle der Karnevalsball des TuS Erkeln statt. Die beiden Moderatorinnen Carolin und Kathrin hatten zu Beginn bereits angekündigt, dass das Bühnenprogramm in Erkeln dem zeitgleich laufenden ZDF-Flagschiff Wetten Dass...??? in nichts nachstehen würde. Und sie sollten Recht behalten: Markus Lanz erzielte am Samstag Abend die schlechteste Quote aller Zeiten. Wäre er mal nach Erkeln gekommen, denn dort hätte er viele grandiose Auftritte erleben können:

- die akrobatischen Jungen und Mädchen der Kinderlandjugend,
- die Mutter der Kompanie, Ursula von der Leyen alias Renate Korte,
- die Tanzmäuse, mit zwei beeindruckenden Tänzen,
- die KLJB, die im Inkmann-Jodel-Institut für ihr Jodel-Diplom lernt,
- die beiden Dance-Acts aus dem Sportpark in Brakel, ebenfalls für zwei coole Tänze,
- der Volks Rock´n´Roller Andreas Gabalier und seine vier hübschen Tänzerinnen,
- die Damen der KFD, die auch im Altenheim noch den Waschlappen miteinander teilen würden,
- der deutsche Superstar Helene Fischer, die auch drei sexy Tänzer dabei hatte,
- Schützenbruder Manni Kühlewind mit seinem Beitrag zum Thema "Überleben auf dem Schützenfest",
- die Gymnastikgruppe, die sich mit ihrem Beitrag um eine Aufnahme als Trommler für den Spielmannszug beworben hat,
- die Blaskapelle, mit ihrem Helene-Fischer-Medley und vielen anderen Stimmungsliedern,
- die sportlichen kleinen Männer der Feuerwehr,
- die meuternden Piraten des Spielmannszuges, die auf ihrem mitgebrachten Schiff leider nur Wasser anstatt Rum hatten,
- der Besuch des Carnevalsvereins Weserbrücke Beverungen,
- der Nachfahre des 523 ausgestorbenen Grafen von Siddessen, Alan aus Hangover,
- die Erkelner Litfaßsäule,
- die leckeren Eistüten,
- Uli Hausmann, der in letzter Sekunde als Musiker eingesprungen ist und allen Gästen nach dem Programm noch viele schöne Stunden bei Musik und Tanz bereitet hat
- und allen Helfern, die uns beim Auf- und Abbauen mit Tatkraft und Ideen oder in sonstiger Weise unterstützt haben.

Das Planungsteam möchte sich auf diesem Wege nochmal bei allen für euren Beitrag zum Karnevalsball bedanken. Ihr habt uns und allen Gästen einen super Abend beschert. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal!!!!

Alexander Rampe, Manni Kühlewind, Peter Rehrmann, Frank Löneke, Carolin Pöppe, Kathrin Rampe, Lothar Schelp u. Verena Potthast

160 Fotos in der Erkeln Foto Galerie

hier klicken...

  • Artikel vom 26.02.2014
  • |
  • andere Artikel von 2014