Artikel
20 Jahre Bücherei Erkeln

Herzlich Willkommen in eurer Bücherei – KÖB Erkeln im neuen Raum!!

Der Umzug ist geschafft.
Nach 20 Jahren ist die Bücherei mit ihren Medien für Groß und Klein in den größeren Raum im Pfarrzentrum umgezogen. Nachdem das Irum -Medienzentrum Paderborn- ein Raumkonzept vorgeschlagen und bislang zwei neue Regale gesponsert hat, die Gremien der Pfarrgemeinde ihre Zustimmung gegeben haben, konnte der Umzug nun zügig umgesetzt werden. Spontan hat Hans Göke den Raum mit einem strahlend weißen Anstrich versehen bevor die Medien umgeräumt werden konnten. In den neuen Räumlichkeiten werden die zahlreichen Medien nun übersichtlicher präsentiert. Der neue Raum lädt die Büchereibesucher ein, in aller Ruhe zu stöbern, länger zu verweilen und sich zu informieren und mit anderen Leserinnen und Lesern auszutauschen.

Die offizielle Eröffnung erfolgt am kommenden Sonntag, 04. September, nach der Hl. Messe im und am Pfarrzentrum mit

Kindertheater

Musik

Hot Dogs & Getränken

Kaffe & Kuchen

Bücherflohmarkt

spannende Mitmachaktionen

Das Büchereiteam lädt alle ErkelnerInnen ein, vorbeizuschauen und sich begeistern zu lassen.

Die Bücherei ist sonntags von 11:15 bis 12:00Uhr geöffnet. Auf den mobilen Büchereiservice - auf Wunsch und Anfrage können Medien nach Zuhause geliefert werden- weisen wir an dieser Stelle nochmals hin.

Euer Büchereiteam

 
  • Artikel vom 29.08.2011
  • |
  • andere Artikel von 2011